Ich bin Mareike – Lehrerin aus Hessen & wenn „out of school“ dann gerne auf Reisen. Auf meinem Reiseblog findet ihr Reisetipps für Hessen, Deutschland und Europa – mit Klassikern, aber vor allem neuen Reisezielen abseits der Touristenpfade. Städtereisen, Urlaub in den Bergen oder am Meer, Roadtrips und Ausflugsziele lernt ihr auf ferienfrei kennen.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Beruf und sehr gerne in der Schule. Genauso gerne nutze ich zur Abwechslung und zum Ausgleich auch die unterrichtsfreie Zeit und die Feiertage, um die Welt um mich herum zu erkunden. Seit vielen Jahren verreise ich so viel es geht und verplane die schulfreie Zeit für kleinere und größere Reisen.

Nicht immer lassen sich wegen der Ferien Tourimassen vermeiden, aber wo und wie es machbar ist, trotz der „busy saison“ Erlebnisse, Ruhe und Spaß zu haben, erfahrt ihr hier. Das Fotografieren und Schreiben machen mir Spaß und sind der beste Weg, um Momente festzuhalten, in Erinnerungen zu schwelgen und die besten Urlaubsmomente wieder hervorzuholen – daher die Idee mit dem Blog als meine persönliche und ausführliche Reiseerinnerung – und hoffentlich Inspiration für andere Reisebegeisterte.

Bei mir findet ihr vor allem Reiseberichte zu schönen Städtereisen in Europa – zu den „Klassikern“, zu den „Newcomern“ und Geheimtipps. Außerdem gibt’s einen Baltikum, Madeira & Montenegro Roadtrip, wobei letzteres mich sehr beeindruckt hat!

Deutschland mit seinen tollsten Ecken, die für ein (verlängertes) Wochenende super sind, kommt nicht zu kurz. Urlaubsziele in den Bergen oder am Meer findet ihr auf ferienfrei. Zu meiner persönlichen Deutschland Bucket List kommt hier. Ausflugsziele für Hessen und die Rhein-Main-Region mit Insider-Tipp gibt es auf ferienfrei auch zu entdecken.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog!

Mareike