Das Baltikum umfasst Lettland, Litauen und Estland und alle drei Länder kann man super in einer Rundreise kombinieren. Ich stelle euch die Rundreise durch alle drei Länder unter Roadtrips vor. Unter Städtereisen findet ihr die drei Hauptstädte Riga, Tallinn und Vilnius.

Baltikum Litauen Kurische Nehrung ferienfrei
Die Kurische Nehrung in Litauen

Bella Italia! Eines meiner Lieblingsländer, das ich nach und nach mit Geheimtipps und den schönsten Orten füllen möchte. Unter Städtereisen findet ihr Florenz und Lucca. Außerdem stelle ich euch Cinque Terre und den Comer See vor. Hier geht es zu den Tipps für Italien.

 

Montenegro der Geheimtipp in Europa und ein wunderschönes Land für eine Rundreise! Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter Roadtrips.

Perast Montenegro roadtrip ferienfrei
Die Bucht von Kotor

Schaut doch mal bei Städtereisen vorbei. Hier stelle ich euch Salzburg und Innsbruck vor.

Salzburg
Salzburg

Hier stelle ich euch die wunderbare und interessante Stadt Krakau vor. Ein Geheimtipp – noch!

 

Ab auf die wunderschöne Blumeninsel Madeira. So schön, dass man jedes Jahr hinfliegen könnte. Entdeckt Natur pur auf Madeira.

Lust auf eine authentische Stadt in Portugal? Dann seid ihr im wunderbaren Porto genau richtig!

Madeira Reisetipps ferienfrei

Entdeckt die spannende Stadt Zürich mit dem Uetliberg und dem Zürichsee.

Schon mal in Kiew gewesen? Nein? Dann kann ich dir diesen Reisebericht ans Reiseherz legen. Kiew ist eine interessante, sehenswerte und noch unentdeckte authentische Stadt.